Wir geben gerne etwas zurück

Deshalb unterstützen wir soziale Projekte

Weil uns Tiere am Herzen liegen, unterstützten wir die lokalen Vereine, wie den Tierschutzverein Ingelheim und Umgebung e.V..

Auch die Jugend ist uns wichtig. Deshalb beteiligen wir uns in Form von Gardinen und Dekorationen am Green Room der Sucht- und Jugendberatung der Stadt Ingelheim.

Tierschutzverein Ingelheim und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Ingelheim und Umgebung e.V.
© Tierschutzverein Ingelheim und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Ingelheim und Umgebung e.V. ist der lokale Tierschutzverein, dessen Projekt "Tiertafel" es uns besonders angetan hat und das wir daher unterstützen.

Green Room - Stadt Ingelheim
Suchtkrankenhilfe Ingelheim e.V.
© Suchtkrankenhilfe Ingelheim e.V.

Der „Green Room“ für die Jugendlichen der Stadt Ingelheim befindet sich während des Rotweinfestes gegenüber des Festzeltes auf dem Festplatz. Dort können jugendliche alkoholfreien Getränke erwerben und an verschiedenen Tagesangeboten wie Workshops, Spielaktionen und Karaoke teilnehmen.

Der "Green Room" ist eine Kooperation mit der Stadtjugendabteilung und der Sucht- und Jugendberatung mit Unterstützung des Kriminalpräventiven Rates und des Regionalen Arbeitskreises Suchtprävention (RAK).